Neuheiten Logo

aktualisiert am 04.11.22
[Zurück]
DIE SCHRECKLICHE ADELE
MISS PRICKLY / MR. TAN
Egmont / 96 Seiten / SC / Jugend (ab 10 Jahren)

Aktueller Band
Titelbild von Die schreckliche Adele Nr. 4
Die Liebe lieb ich nicht
Fr. 17.90
Best.-Nr. SCAD04
Im französischen Original heisst diese Reihe "Mortelle Adèle", was umgangssprachlich mit "krasse Adele" übersetzt werden kann. Und krass ist die zutreffende Bezeichnung für die etwa zehnjährige Heldin, denn trotz ihrer Jugend ist sie bereits eine altkluge Menschenfeindin. Mit ihren morbiden und galligen Bemerkungen treibt sie ihre Familie und Klassenkameraden an den Rand der Verzweiflung. Ihr einziger Liebling ist das Grizzlybär-Baby Fizz, das die Menschheit noch weniger mag, als sie selbst. (Eigentlich handelt es sich "bloss" um einen Hamster, aber das weiss Adele noch nicht). Gelegentlich erlaubt sich das kleine Ekel auch mal eine Schwäche, dann blitzt kurz Freundlichkeit auf.

In kurzen Geschichten von einer oder zwei Seiten Länge wird jeweils ein Gag erzählt. Hervorzuheben sind die einfachen, aber sehr ansprechenden Zeichnungen von Miss Prickly. Der Text ist gut verständlich, jüngere Leser dürften jedoch etwas Mühe haben, die eine oder andere, etwas feinere Pointe zu begreifen. Wir empfehlen deshalb diese Reihe ab Jugend Mittelstufe.

In Frankreich ist bereits der neunzehnte Band erschienen und eroberte gleich die vordersten Verkaufsränge. "Mortelle Adèle" gilt in unserem westlichen Nachbarland als einer der erfolgreichsten Jugend-Comics der letzten Jahre. Die Reihe "Die schreckliche Adele" mit ihrem reichlich schwarzem Humor wird nicht nur bei jüngeren Leserinnen und Lesern Gefallen finden
‹bersicht (Für grössere Ansicht, Bild anklicken.)
Titelbild von Die schreckliche Adele
Nr. 4
Die Liebe lieb ich nicht
Fr. 17.90
Best.-Nr. SCAD04

Titelbild von Die schreckliche Adele
Nr. 3
--- v e r g r i f f e n ---


wird nachgedruckt
Titelbild von Die schreckliche Adele
Nr. 2
Die Hölle, das sind alle ausser mir
Fr. 17.90
Best.-Nr. SCAD02

Titelbild von Die schreckliche Adele
Nr. 1
Das kann nicht gut gehen
Fr. 17.90
Best.-Nr. SCAD01

Bestellen


© Knecht + Co., Comic-Mail, Hauptstrasse, CH-5326 Schwaderloch